Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 75 / 2017
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: Hilfe / Sonstiges FW
Einsatzmeldung: Personensuche Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Iphofen - Schwanberg
Datum: Sonntag, 01.10.2017
Alarmzeit: 15:54 Uhr
Einsatzende: 16:25 Uhr
Einsatzdauer: 31 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Kleine Schleife
Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 19 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Mit kleiner Schleife wurde die FF Iphofen zur Suche einer verletzten Person alarmiert. Bekannt war lediglich, dass sich die Person am Waldrand nahe der Weinberge befand. Aufgrund dieser Lage ließen wir mit Vollalarm nachalarmieren. Bei der anschließenden Suche waren der HvO, ein RTW, der Rettungshubschrauber Christoph 18, der zuständige KBM sowie vier Fahrzeuge der FF Iphofen beteiligt. Nach einer knappen halben Stunde konnte die Suche abgeschlossen werden, die Besatzung des Christoph 18 hatte den Verletzten nahe der Wehrbachschlucht gefunden.
Weitere Einsatzkräfte: HvO Iphofen
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD