Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 9 / 2018
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL P Zug
Einsatzschlagwort: VU - Person unter Zug
Einsatzmeldung: P von Zug erfasst
Einsatzort: Iphofen
Einsatzstelle: Bahnhof
Datum: Freitag, 19.01.2018
Alarmzeit: 20:09 Uhr
Einsatzende: 20:54 Uhr
Einsatzdauer: 45 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 23 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Die Meldung "P vermutlich unter Zug" verhieß nichts Gutes. Beim Eintreffen stand der ICE 22 "Villingen-Schwenningen" aus Wien einige hundert Meter hinter dem Bahnhof.
Kurze Zeit später Entwarnung: Der Lokführer hatte befürchtet, eine nahe am Zug stehende Person verletzt zu haben, der ältere Mann lag jedoch unverletzt auf dem Bahnsteig. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben. Zur Sicherheit kontrollierten wir mit Wärmebildkameras die Bereiche zwischen Zug und Gleisbett. Nach Freigabe durch den Notfallmanager der Bahn konnte der ICE seine Fahrt Richtung Dortmund fortsetzen.
Weitere Feuerwehren: FF Markt Einersheim
Weitere Einsatzkräfte: Bundespolizei
HvO Iphofen
Notfallmanager DB
Notfallseelsorge
Polizei
Rettungsdienst
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD