Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 16 / 2019
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3 Person
Einsatzschlagwort: im Gebäude - Zimmer (Person in Gefahr)
Einsatzmeldung: Brand Gebäude / Zimmer Person in Gefahr
Einsatzort: Dornheim
Datum: Freitag, 15.03.2019
Alarmzeit: 22:04 Uhr
Einsatzende: 23:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 46 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Anhänger:
Einsatzkräfte: 30 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: "Zimmerbrand, Person in Gefahr", lautete die Alarmdurchsage. Während der Anfahrt wurde gemeldet, dass alle Personen das Gebäude verlassen hätten. Beim Eintreffen drang Rauch aus den Fenstern des Wohnhauses, ein Trupp der FF Dornheim war bereits im Innenangriff im völlig verqualmten Erdgeschoss. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand abgelöscht, die Räume wurden mit einem Überdrucklüfter gelüftet. Zwei weitere Atemschutztrupps suchten das Gebäude mit Wärmebildkameras nach Glutnestern ab. Im Anschluss konnte das Haus wieder an den Besitzer übergeben werden.
Danke an alle Feuerwehren für die sehr gute Zusammenarbeit!
Weitere Feuerwehren: FF Dornheim
FF Hellmitzheim
FF Nenzenheim
Kreisbrandinspektion: KBM Sebastian MuthFlorian Kitzingen Land 1/4 (KBM Atemschutz)
KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Karl VollandFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Notarzt
Polizei
Rettungsdienst
Links: Bericht in der "Kitzinger"
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Nächste Termine:
kein Termin bekannnt
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD