Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 68 / 2019
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzschlagwort: Tier - Rettung Kleintier
Einsatzmeldung: Ziegen im Weinberg
Einsatzort: Iphofen
Einsatzstelle: Kalb
Datum: Donnerstag, 08.08.2019
Alarmzeit: 09:50 Uhr
Einsatzende: 12:42 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 52 Minuten
Alarmierung: Telefon
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 10 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Die dritte Tierrettung in drei Tagen: Ein Winzer meldete freilaufende Ziegen in seinem Weinberg. Diesmal waren die Tiere schon einige Kilometer weit von ihrem Pferch entfernt gewandert. Da die Ziegen quer durch die Weinbergszeilen liefen, entschlossen wir uns zum Aufbau eines mobilen Weidezauns. Damit konnten wir die Tiere auf der Straße zu einem bereit gestellten Viehanhänger treiben, mithilfe des Futtereimers hinein locken und gefangen einem Verantwortlichen übergeben.
Besonderen Dank an Frank, unseren Fachkundigen!
Links: Entlaufene Pferde 7.8.19
Entlaufene Ziegen 6.8.19
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat Oktober Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD