Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 71 / 2019
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzschlagwort: Meldeanlage - Brandmeldeanlage
Einsatzmeldung: Brandmeldealarm
Einsatzort: Iphofen
Datum: Donnerstag, 29.08.2019
Alarmzeit: 13:08 Uhr
Einsatzende: 14:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 42 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 21 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Der heutige Brandmeldealarm stellte sich als "heißer" Einsatz heraus. Durch einen Kleinbrand an einer Fräsmaschine wurde das Brandgut über die Absaugung in den Spänebunker gesaugt. Bereits vor unserem eintreffen hatten Mitarbeiter den Kleinbrand an der Maschine gelöscht. Der Spänebunker wurde mit der Wärmebildkamera (WBK) kontrolliert und aufgrund einer gemessenen Temparatur von 160° unter Atemschutz geöffnet. Nach Absprache mit den Mitarbeitern wurde das Brandgut über die Förderschnecke in einen vor dem Gebäude stehenden Container tranportiert und außerhalb des Gebäudes abgelöscht.

Kreisbrandinspektion: KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Tobias NahrFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
SM
Kalender
Vorheriger Monat September Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD