Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 89 / 2019
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzschlagwort: Meldeanlage - Brandmeldeanlage
Einsatzmeldung: Brandmeldealarm
Einsatzort: Iphofen
Datum: Montag, 16.12.2019
Alarmzeit: 22:13 Uhr
Einsatzende: 23:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 17 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 21 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Brand in einem Trafogebäude in der Industrie. Mehrere Rauchmelder hatten ausgelöst. Unter schwerem Atemschutz wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera der Brandherd im Gebäude im Niederspannungsbereich lokalisiert und mit einem CO2-Löscher gelöscht. Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte Verrauchungen in anderen Gebäudeteilen. Nach Entrauchung mittels Lüfter konnte die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben werden.
Kreisbrandinspektion: KBM Tobias NahrFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Nächste Termine:
kein Termin bekannnt
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD