Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 41 / 2021
Einsatzart: Brandschutzerziehung
Einsatzstichwort: Brandschutzerziehung
Einsatzschlagwort: Sonstiges - Brandschutzerziehung
Einsatzmeldung: Brandschutzerziehung
Einsatzort: Iphofen
Einsatzstelle: Grundschule
Datum: Freitag, 25.06.2021
Alarmzeit: 09:15 Uhr
Einsatzende: 14:15 Uhr
Einsatzdauer: 5 Stunden
Alarmierung: Telefon
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 2 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Brandschutzerziehung in der Grundschule Iphofen. Neben zwei dritten Klassen wurden dieses Jahr auch zwei vierte Klassen besucht - bei diesen fiel im vergangenen Jahr die Brandschutzerziehung coronabedingt aus. Parallel wurden jeweils zwei Klassen unterrichtet, eine Einheit dauerte eine Doppelstunde. Behandelt wurden die Themen: Aufgaben der Feuerwehr, Verbrennungsdreieck, Differenzierung Feuer unter/außer Kontrolle, Brennen und Löschen, Verhalten im Brandfall und Notruf. In zwei Wochen werden die Drittklässer die Brandschutzerziehungsprüfung ablegen. Wir freuen uns darauf :-)!
AN
Kalender
Vorheriger Monat April Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD