Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 12 / 2008
Einsatzart: ABC
Einsatzstichwort: Gefahrgut
Einsatzmeldung: Auslaufende Salzsäure
Einsatzort: Iphofen
Datum: Mittwoch, 05.03.2008
Alarmzeit: 15:25 Uhr
Einsatzende: 19:39 Uhr
Einsatzdauer: 4 Stunden 14 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzbericht: Um 15.26 Uhr mussten wir zu einem Gefahrgut-Einsatz in einem Iphöfer Industriebetrieb ausrücken. Bei Aufräumarbeiten war ein Tank beschädigt worden, in dem sich mehrere hundert Liter konzentrierter Säure befanden. Die Flüssigkeit lief aus und musste unter schwerem Atemschutz mit Chemieschutzanzügen aufgefangen bzw. umgepumpt werden. Bereits ausgelaufene Säure wurde mit Kalk gebunden. Im Einsatz war der 1. Löschzug Gefahrgut des Landkreises Kitzingen, also die Feuerwehren aus Iphofen und Kitzingen, sowie die Kameraden aus Sickershausen, die die eingesetzten Kräfte dekontaminierten. Außerdem wurde die ÜG-ÖEL aus Stadtschwarzach alarmiert.
Weitere Feuerwehren: FF Kitzingen
FF Sickershausen
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
Bilder:
Auslaufende Salzsäure Auslaufende Salzsäure
Auslaufende Salzsäure Auslaufende Salzsäure
Auslaufende Salzsäure Auslaufende Salzsäure
Auslaufende Salzsäure Auslaufende Salzsäure
Auslaufende Salzsäure
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD