Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 38 / 2009
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: Brand
Einsatzmeldung: Zimmerbrand
Einsatzort: Dornheim
Datum: Samstag, 24.10.2009
Alarmzeit: 12:31 Uhr
Einsatzende: 13:59 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 28 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 14 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Das Anzünden eines Badofens war vermutlich die Ursache für einen Zimmerbrand am Samstag Nachmittag in Dornheim. Zwar versuchte der Sohn der Bewohnerin noch das Feuer mit Pulverlöschern zu löschen, schaffte es jedoch wegen des Rauches nicht. Die herbeigerufenen Feuerwehren konnten unter schwerem Atemschutz den Zimmerbrand schnell löschen und das Haus mit dem Lüfter vom Rauch befreien. Das Pulver aus dem Löscher war allerdings im ganzen Haus verteilt. Die Bewohnerin wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.
Weitere Feuerwehren: FF Dornheim
FF Hellmitzheim
FF Markt Einersheim
FF Nenzenheim
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
an
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD