Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 8 / 2013
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3
Einsatzmeldung: Zimmerbrand
Einsatzort: Iphofen
Datum: Montag, 04.03.2013
Alarmzeit: 18:30 Uhr
Einsatzende: 19:15 Uhr
Einsatzdauer: 45 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 30 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Heute wurde die Feuerwehr Iphofen zu einem Zimmerbrand in die Altstadt alarmiert. Beim Eintreffen war starker Rauchgeruch im 1. OG festzustellen. Nach Aussagen von Mitbewohnern kam der Rauch aus einer Wohnung, deren Tür verschlossen war. Da kein Schlüssel aufzufinden war, öffnete ein Atemschutztrupp die Eingangstür mit einer Axt und fand in der Küche einen brennenden Topf auf dem Herd stehen. Dieser wurde ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Wegen der engen Bebauung und der damit erhöhten Brandgefahr wurden auch Nachbarwehren alarmiert. Danke an die Feuerwehren aus Mainbernheim und Rödelsee für die rasche Unterstützung!
Weitere Feuerwehren: FF Mainbernheim
FF Rödelsee
Kreisbrandinspektion: KBM Sebastian MuthFlorian Kitzingen Land 1/4 (KBM Atemschutz)
KBM Karl VollandFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: HvO Iphofen
Notarzt
Polizei
Rettungsdienst
Bilder:
Zimmerbrand in der Altstadt von Iphofen Zimmerbrand in der Altstadt von Iphofen
Brandobjekt Brandobjekt
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD