Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 5 / 2014
Einsatzart: Brandschutzerziehung
Einsatzstichwort: Brandschutzerziehung
Einsatzmeldung: Brandschutzerziehung Kindergarten
Einsatzort: Hellmitzheim
Datum: Mittwoch, 29.01.2014
Alarmzeit: 09:30 Uhr
Einsatzende: 12:00 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 30 Minuten
Alarmierung: Telefon
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 1 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Brandschutzerziehung im Kindergarten "Pusteblume" in Hellmitzheim.
Unter Führung einer Brandschutzerzieherin der FF Iphofen und mit Unterstützung von zwei Feuerwehrmännern aus Hellmitzheim entdeckten und lernten die Kinder vieles über Feuer und die Feuerwehr:
Was ist ein gutes, was ein schlechtes Feuer?
Was tut man, wenn's brennt?
Wie ist die Telefonnummer der Feuerwehr? Und wie setzt man einen Notruf ab?
Was macht die Feuerwehr?
Wer hat Angst vorm Atemschutzmonster? Eben noch ein normaler Feuerwehrmann, sieht der mit Maske und Pressluftatmer aber komisch aus und klingt ganz seltsam!
Diese und weitere Fragen wurden mithilfe von Laufspiel, Handpuppen, Telefonanlage und Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr den Kindern "begreiflich" gemacht.
Weitere Feuerwehren: FF Hellmitzheim
Links: Brandschutzerziehung im Kindergarten Hellmitzheim Teil 2
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD