Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 32 / 2015
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzmeldung: Insekten
Einsatzort: Iphofen
Datum: Dienstag, 16.06.2015
Alarmzeit: 11:45 Uhr
Einsatzende: 15:01 Uhr
Einsatzdauer: 3 Stunden 16 Minuten
Alarmierung: Telefon
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 1 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Ungewöhlich war dieser Einsatz: Im Rödelseer Tor, dem Wahrzeichen unserer Stadt, hatte sich ein Bienenschwarm eingenistet. Da bereits eine Passantin gestochen worden war und die Bienen an diesem stark frequentierten Bauwerk eine Gefahr darstellten, mussten die Insekten umgesiedelt werden. Zwei hinzugezogene Imker wurden mit der Drehleiter an die betroffene Schießscharte gefahren und setzten den Schwarm in einen Bienenstock um.
Weitere Einsatzkräfte: Imker
Bilder:
Bienenschwarm im Rödelseer Tor Bienenschwarm im Rödelseer Tor
Bienenschwarm im Rödelseer Tor Bienenschwarm im Rödelseer Tor
Bienenschwarm im Rödelseer Tor Bienenschwarm im Rödelseer Tor
Bienenschwarm im Rödelseer Tor Bienenschwarm im Rödelseer Tor
AN
Kalender
Vorheriger Monat Dezember Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD