Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 44 / 2015
Einsatzart: Brand - Fehlalarm
Einsatzstichwort: B 1
Einsatzmeldung: Brandnachschau Rauchentwicklung auf Dach
Einsatzort: Iphofen
Datum: Sonntag, 05.07.2015
Alarmzeit: 14:43 Uhr
Einsatzende: 15:20 Uhr
Einsatzdauer: 37 Minuten
Alarmierung: Funk
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 13 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Nicht nur wir Menschen leiden unter der Hitze, auch der Technik machen die hohen Temperaturen zu schaffen.
Der erste Ackerbrand war beendet, zum zweiten sollte losgefahren werden, da erreichte uns ein Funkspruch der Integrierten Leitstelle: Auf dem Dach eines Bürogebäudes würde Rauch aufsteigen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Außeneinheit der Klimaanlage wegen der Hitze zusätzlich mit Wasser gekühlt wurde. Den dabei entstandenen Wasserdampf hatte ein aufmerksamer Beobachter irrtümlich für Rauch gehalten.
EM
Kalender
Vorheriger Monat Dezember Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD