Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 57 / 2015
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3
Einsatzmeldung: Waldbrand
Einsatzort: Mainbernheim ➔ Michelfeld
Datum: Freitag, 17.07.2015
Alarmzeit: 12:49 Uhr
Einsatzende: 14:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 56 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 19 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Waldbrand zwischen Mainbernheim und Michelfeld. Alarm für sieben Wehren, rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Das Feuer war an einem Waldweg ausgebrochen und hatte auf eine Schonung sowie ein benachbartes Getreidefeld übergegriffen. Von zwei Seiten wurde der Brand in die Zange genommen. Die FF Iphofen war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz und sicherte vom Osten her die Wasserversorgung. Dabei transportierten wir mit unseren Löschfahrzeugen über 30000 Liter im Pendelverkehr. Der zum Legen einer langen Schlauchleitung geplante SW 2000 samt Faltbehälter konnte dank des zügigen Pendelverkehrs in Bereitschaft bleiben.
Weitere Feuerwehren: FF Mainbernheim
FF Marktsteft
FF Michelfeld
FF Rödelsee
FF Sickershausen
FF Willanzheim
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat Dezember Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD