Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 25 / 2016
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3
Einsatzmeldung: Rauchentwicklung aus Gebäude
Einsatzort: Iphofen
Datum: Mittwoch, 06.04.2016
Alarmzeit: 14:05 Uhr
Einsatzende: 14:46 Uhr
Einsatzdauer: 41 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 17 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Ins Herz Iphofens, in die historische Altstadt, wurden wir am Mittwochnachmittag alarmiert. Gemeldet war „Rauch aus Gebäude“. Ein verschmortes Küchengerät auf einer versehentlich angeschalteten Herdplatte war Ursache für die Rauchentwicklung. Die Bewohnerin hatte schnell reagiert, das brennende Gerät entfernt und in der Dusche abgelöscht. Der Brandherd wurde mit der Wärmebildkamera überprüft und das Haus mittels Lüfter vom Qualm befreit.
Weitere Einsatzkräfte: HvO Iphofen
Polizei
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD