Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 52 / 2016
Einsatzart: Brand - Fehlalarm
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzmeldung: Brandmeldealarm
Einsatzort: Iphofen ABZ
Datum: Samstag, 04.06.2016
Alarmzeit: 10:37 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Einsatzdauer: 23 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 11 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Durch einen Warnton im Kellerbereich wurde die Feuerwehr Iphofen heute ins Altenbetreuungszentrum alarmiert. Bereits auf der Anfahrt informierte uns die Leitstelle Würzburg, dass die Brandmeldeanlage nicht ausgelöst hatte. Die Alarmierung erfolgte aufgrund eines Anrufs aus der Einrichtung. Da der Warnton nicht von der BMA kam, wurden alle Räume des Kellers geöffnet und durchsucht. Dabei stellte sich heraus, dass der Warnton durch eine Störung im Wasserhebewerk verursacht wurde.
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
SM
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD