Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 59 / 2016
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: P eingeklemmt
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Birklingen
Datum: Sonntag, 19.06.2016
Alarmzeit: 00:47 Uhr
Einsatzende: 01:24 Uhr
Einsatzdauer: 37 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 16 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Spektakulär klang die Meldung "PKW in Gebäude, vermutlich Person eingeklemmt". Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Birklingen, Iphofen und Castell war der Fahrer bereits selbstständig aus dem Auto gestiegen und von Anwohnern betreut worden. Im Unfallwagen befanden sich keine weiteren Personen. Der PKW stand beschädigt in einer offenen Halle, beim "Einparken" war unter anderem ein Stützbalken beschädigt worden. Zusammen mit den Kameraden aus Birklingen wurden zwei Sprieße zur Stabilisierung des Schuppens gesetzt. Sechs Kameraden der Löschgruppe Birklingen banden auslaufende Kraftstoffe und sicherten die Unfallstelle bis zur Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen. Um 2:08 Uhr konnten auch sie schließlich die Einsatzstelle verlassen.
Weitere Feuerwehren: FF Castell
FF Iphofen LG Birklingen
Weitere Einsatzkräfte: HvO Iphofen
Notarzt
Polizei
Rettungsdienst
Links: Hier geht's zum Bericht der "Kitzinger"
Bilder:
VU Birklingen VU Birklingen
VU Birklingen VU Birklingen
VU Birklingen
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD