Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 65 / 2016
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL Chemie
Einsatzmeldung: LKW mit Gefahrgut, Explosionsgefahr
Einsatzort: Dettelbach Mainfrankenpark
Datum: Montag, 27.06.2016
Alarmzeit: 17:54 Uhr
Einsatzende: 19:34 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 40 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Anhänger:
Einsatzkräfte: 25 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Ein Gefahrguteinsatz im Dettelbacher Mainfrankenpark war Grund für die Alarmierung des 1. Löschzuges Gefahrgut des Landkreises Kitzingen - bestehend aus der FF Kitzingen, der FF Iphofen und der FF Sickershausen - sowie der Wehren aus Effeldorf, Bibergau, Rottendorf und der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg.
Beim Eintreffen war ein Atemschutztrupp der FF Rottendorf bereits mit Temperaturmessungen im Einsatz. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, war das Außenthermometer des Tanklastwagens defekt, so dass es eine höhere Themperatur anzeigte, als tatsächlich im Inneren des Tanks herrschte. Es handelte sich um denselben LKW, der am Morgen gegen 6.00 Uhr auf der A3 zwischen Biebelried und Randersacker brannte. Er war auf den Hof eines Abschleppunternehmens gebracht worden. Nachdem feststand, dass von dem mit Acrylsäure beladenen Laster keine Gefahr ausging, konnte der Einsatz beendet werden.
Weitere Feuerwehren: FF Bibergau
FF Effeldorf
FF Kitzingen
FF Rottendorf (WÜ)
FF Sickershausen
SFS Würzburg (WÜ)
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
Bilder:
Bereitstellungsraum
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD