Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 4 / 2017
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzmeldung: Brandmeldealarm
Einsatzort: Iphofen
Datum: Dienstag, 17.01.2017
Alarmzeit: 20:59 Uhr
Einsatzende: 23:14 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 15 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 27 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Auslösen eines Rauchmelders in einem Bürogebäude. Bereits beim Eintreffen wurde vom betrieblichen Sicherheitspersonal Schmorgeruch in einem Konferenzraum gemeldet. Leichte Rauchentwicklung, die sichtbar zunahm, war dort feststellbar. Bei Kontrolle der Lüftungsanlage im oberhalb gelegenen Technikraum zeigten sich Rauch und offene Flammen durch einen Dichtungsschlitz. Die Lüftung wurde abgeschaltet, das Feuer gelöscht, die Ausbreitung im Lüftungsschacht mit der Wärmebildkamera lokalisiert und anschließend der betroffene Teil der Lüftungsanlage geöffnet. Nach rund zwei Stunden konnte das Gebäude wieder dem Betreiber übergeben werden.
Weitere Einsatzkräfte: HvO Iphofen
Polizei
Rettungsdienst
SEG Verpflegung
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD