Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 18 / 2017
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: Gefahrstofffund klein
Einsatzmeldung: Gefahrstoff im Bach
Einsatzort: Hüttenheim
Datum: Samstag, 01.04.2017
Alarmzeit: 20:05 Uhr
Einsatzende: 21:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 40 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Kleine Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 15 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Ein bläulich gefärbter Bach veranlasste Spaziergänger die Feuerwehr zu alarmieren.
Bei Befragung von Passanten wurde die Erkenntnis gewonnen, dass Kupfersulfat in Kristallform in den Bach eingebracht worden war. Das Gewässer wurde mit Strohballen aufgestaut, um eine weitere Verschleppung des Stoffes zu vermeiden. Das Wasserwirtschaftsamt sowie das Landratsamt wurden informiert und entscheiden über weitere Schritte.
Weitere Feuerwehren: FF Hüttenheim
FF Willanzheim
Kreisbrandinspektion: KBM Roland SchneiderFlorian Kitzingen Land 1/5 (KBM Gefahrgut)
KBM Karl VollandFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Bürgermeister
Landratsamt Kitzingen
Polizei
Wasserwirtschaftsamt
SM
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD