Übungsbericht
Übungs-Nr.: 6 / 2017
Übungsthema: Atemschutz
Übungsort: Iphofen
Datum: Sonntag, 28.05.2017
Übungsbeginn: 19:40 Uhr
Übungsende: 21:00 Uhr
Übungsdauer: 1 Stunden 20 Minuten
Fahrzeuge:
Teilnehmer: 7 Feuerwehrleute
Übungsbericht: Neue Trainingseinheit für Atemschutzgeräteträger

Um die Kondition der Atemschutzgerätezräger zu verbessern, wurde am Parkplatz unterhalb des historischen Weinberges eine sportliche Übung abgehalten. Mit der persönlichen Schutzausrüstung der Atemschutzträger (Überhose und Überjacke) und einem Pressluftatmer sowie einem Schlauchpaket begann der zügige Aufstieg zum Infostand. Dort angekommen musste ein Gewicht von 15 Kg 20 mal angehoben. Der Abstieg wurde zum Verschnaufen genutzt, um anschließend einen Kameraden über den Parkplatz zu ziehen.

Derartige Übungseinheiten werden zukünftig einmal wöchentlich angeboten.
Bilder:
SM
Kalender
Vorheriger Monat Juli Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD