Aktivitäten Verein
Nr.: 4 / 2012
Thema: Einweihung Höhenrettungsübungsstrecke
Datum: Freitag, 13.04.2012
Details: Der seit 2008 nicht mehr benötigte Schlauchturm wurde im Januar 2012 zur Trainingseinheit umgebaut. So kann problemlos die Rettung von Personen z. B. aus dem Hochregallager geübt werden. Neben der Leiter wurden einige Anschläge eingebaut, so kann die Gewöhnung an den Gurt und die ungewohnte Höhe auch noch mit Spaß und Koordinationstraining verbunden werden.
Zur Einweihung spendeten die beiden Geistlichen Pfr. Hans Reeg und Pfr. Hanjo von Wietersheim den geistlichen Segen.
Bilder:
Nach dem Segen überreichte die Geislichkeit ein Bild mit einem Engel Wer wollte, durfte einmal klettern Beim Empfang gab's neben Häppchen und Wein auch gute Gespräche
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD