Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 3 / 2017
Thema: 24-Stunden-Schwimmen in Dettelbach
Datum: Freitag, 17.02.2017
Details: Wie schon 2016 und in den Jahren zuvor, sind wir auch dieses Jahr beim 24-Stunden-Schwimmen der Jugendfeuerwehren im Landkreis mit einer Gruppe angetreten. Von Freitag 16 Uhr, bis Samstag 16 Uhr haben alle Feuerwehren Zeit, um so viele Kilometer wie möglich zu schwimmen und am Ende vielleicht den ersten Platz zu belegen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag schwammen wir Kilometer für Kilometer und konnten so mit neun Schwimmern und 36.900 geschwommenen Metern hinter den Feuerwehren aus Enheim, Hellmitzheim, Dettelbach und Münsterschwarzach den fünften Platz belegen. Da bei der Wertung nur U27-Schwimmer berücksichtigt werden, konnten 33.600 Meter unseres besten Schwimmers leider nicht gewertet werden, wodurch wir es aufs Treppchen geschafft hätten.

Es war für uns alle wieder ein riesen Spaß und wir möchten uns bei unseren Jugendlichen und den Kameraden aus der Aktiven Wehr für ihren Einsatz bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Ein großes Dankeschön auch an die Organisatoren und Helfer, die diese Veranstaltung jedes Jahr wieder möglich machen.
Links: Bericht des KFV Kitzingen
Bilder:
Ein paar letzte Worte vom "Coach" und dann kann's los gehen Kurz vor drei Uhr, hatten wir das Becken sogar für uns alleine
Heutzutage darf natürlich auch ein Gruppenselfie nicht fehlen ;)
AH
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD