Aktivitäten Musikzug
Nr.: 8 / 2017
Thema: Osterkonzert des Musikzuges
Datum: Montag, 17.04.2017
Details: Bereits zum 14. Mal fand das Osterkonzert unseres Musikzuges in der Karl-Knauf-Halle statt. Nach wochenlangem Proben wurden die 37 Musikerinnen und Musiker mit einem vollen Saal und viel Applaus belohnt.
Wie in den vergangenen Jahren war der erste Teil mt dem "Laridah-Marsch", den Polkas "Egerländer Zauber", "Böhmischer Traum" (diesmal mit Text als "Iphöfer Traum"), einem Slowrock und dem Musical-Stück "Nessaja" eher im Bereich der typischen Blasmusik angesiedelt. Außerdem durften sich die Nachwuchsmusiker des Musikzuges - die Kleinsten mit sieben Jahren - dem großen Publikum präsentieren. Einen Höhepunkt stellte die Scheckübergabe aus den Spenden des Adventskonzertes 2016 an die Klinikclowns Lachtränen e. V. Würzburg dar.
Der zweite Teil startete mit dem rockigen "Final Countdown", um über zwei Abba-Hits, Mitsing-Schlagern der 70er sowie Rock-Baladen aus den 60er und 90er Jahren in den lautstark geforderten Zugaben zu enden.
Herzlichen Dank unseren Kameradinnen und Kameraden von der Feuerwehr, die die Bewirtung übernahmen, danke an Simon für die Moderation und an Marie-Luise für die Begrüßung! Ein ganz besonderer Dank geht an unser Publikum und unsere treuen Fans, ohne die so ein Konzert kein Konzert wäre!
Links: Hier der Bericht in der "Kitzinger"
Bilder:
Gruppenbild Begrüßung
Unser Moderator Simon Vornberger Unsere Nachwuchsmusiker
Scheckübergabe ...
... jetzt alle mit roten Nasen ;-)
Finale! Blumen für den Dirigenten
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD